Kategorien
Löwinnen

Umkämpfter Sieg der Löwinnen

Am Sonntagabend ging es mit stark dezimierten Kader zur Spielgemeinschaft HSG TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde.

Trotzdem starteten die Löwinnen stark. Dank einer starken Abwehr und schnellem Spiel nach vorne stand es nach 5 Minuten bereits 0:6 für die Löwinnen.
Danach verlor die HSG aus unerklärlichen Gründen plötzlich die Nerven. Insbesondere vorne im Angriff war man viel zu hektisch und verlor die Bälle zu einfach, so dass man die Gastgeberinnen wieder auf 5:6 herankommen lies.
Danach konnte man zwar wieder auf 7:11 davonziehen, entscheidend absetzen konnten sich die Löwinnen in der Folge aber nie.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit schafften die Löwinnen durch ein 7:1 Lauf den Sieg zu sichern. Am Ende stand ein 22:30 auf der Anzeigetafel.

Kämpferisch eine starke Leistung der Löwinnen, wenn es auch nicht das beste Spiel war. Auch die mitgefahrenen verletzten Spieler und Fans zeigten eine starke Leistung, neben dem Spielfeld.

Nach zwei spielfreien Wochen steht am 03.12.2022 das nächste Heimspiel gegen die HSV Merzig/Hilbringen an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Rastbachtalhalle.
Wir hoffen in diesem nächsten schweren Spiel auf Unterstützung.