Kategorien
Junglöwen

Weibliche A-Jugend mit überzeugender Leistung im letzten Saisonspiel (44:16)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere weibliche A-Jugend ihr letztes Saisonspiel in der RPS Oberliga gegen SG SV64/VTZ. Das Hinspiel ging mit 43:41 an die Zweibrücker Mannschaft, also Motivation genug das Rückspiel in eigener Halle zu gewinnen.

Das Aufwärmen verlief noch nicht so als ob die Mannschaft heute ihre Bestleistung abrufen könnte. Es kam dem Trainerteam so vor als ob jeder mit dem Kopf wo anders ist. Erst nachdem Louise die Mannschaft zusammen geholt hatte wurde es besser.

Letzte Ansprache in der Kabine, rausgehen und Spass haben.

Und das setzte die Mannschaft von Beginn an um. Konnte Zweibrücken in den ersten Minuten noch mithalten, setzten sich die Saarbrückerinnen ab der dritten Minute Tor um Tor ab. Auch eine frühe Auszeit des Gästetrainers konnte die Mädels nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer sehr starken und flexiblen Abwehrleistung wurde sich Ball für Ball erkämpft, und auch im Angriffsspiel konnten mit viel Bewegung und dem Auge für die besser positionierte Mitspielerin Tore erzählt werden. Schon in der ersten Halbzeit konnten die Saarbrücker Trainer wechseln und jeder Spielerin Einsatzzeiten geben. Mit 24:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Saarbrückerinnen nicht aufzuhalten. Mit tollen Kombinationen und Kreuzungen wurde sich frei gespielt. Auch die Abwehr stand souverän egal in welcher Formation. Es wurde sich gegenseitig geholfen und clever Bälle abgefangen, die zu einfachen Gegenstoßtoren führten. Und wenn einmal ein Ball durch die Abwehr kam, war Vivien dahinter zur Stelle und parierte souverän. Am Ende stand ein ungefährdeter 44:16 Heimsieg.

Leider ist die Mannschaft zu spät in der Saison aufgewacht und konnte zu selten ihr volles Potenzial abrufen, aber mit den letzten 4-5 Spielen kann das Trainerteam zufrieden sein, so dass es nach den letzten beiden Siegen auch ein versöhnlicher Saisonabschluss ist. Wir beenden die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 6:22 Punkten.

Das Trainerteam möchte sich abschließend noch bei allen unterstützenden Eltern und Fans bedanken.

Es spielten: Vivien (Tor), Lara (Tor), Florine (4), Mathilda (1), Louise (17), Marie (2), Ana (1), Marie- Julie (2), Chrissi (3), Hannah (14), Charlotte
Unterstützt wurde die Mannschaft von Marie, Jette und Maya.