Kategorien
Junglöwen

Weibliche A-Jugend startet mit Sieg gegen Budenheim (23:20)

Nach einer mäßigen Vorbereitung, in der wir nie wirklich vollständig trainieren konnten, starteten wir am vergangen Sonntag in die RPS Saison 2022/2023. Mit den Sportfreunden Budenheim hatten wir auch direkt einen ordentlichen Gegner zu Gast in der Rastbachtalhalle. Die Sportfreunde hatten sich nach ihrer starken letzten Saison für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert. Nach einem zähen Aufwärmen gingen die Mädels dann doch hochmotiviert in die Partie. Mit einer konzentrierten und konsequenten Abwehrleistung wurde den Budenheimern das
Leben schwer gemacht. Aus den Ballgewinnen wurden direkte Gegenstöße gelaufen die sicher verwandelt wurden. Und auch im aufgebauten Angriff fanden wir immer wieder Lücken und brachten uns in gute Wurfsituationen. Nach den ersten 30 Minuten stand ein komfortabler 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeige (14:4).

In der Halbzeitansprache wurde dann nochmal darauf hingewiesen das wir jetzt nicht nachlassen dürfen und nochmal 30 Minuten so weiter spielen müssen. Leider konnten wir die Spannung nicht hochhalten und aus vielen hektischen Situationen von uns resultierten Ballverluste, die Budenheim zu nutzen wusste. Auch in der Abwehr wurden wir jetzt defensiver und mussten so das ein oder
andere Gegentor hinnehmen. Der Vorsprung wurde immer geringer, trotzdem konnten wir immer in Führung bleiben. Nachdem wir die Abwehr nochmal stabilisieren konnten und offensiver verteidigten, gelang es uns mit einfachen Ballgewinnen den Sieg über die Zeit zu bringen. Am Ende gewinnen wir dann doch verdient dank einer starken ersten Halbzeit 23:20 gegen Budenheim.

Es spielten : Vivien (Tor), Lara (Tor), Hannah (5), Florine (5), Maya, Marie Hurth, Louise (5), Marie-Julie (7), Marie Mathis, Chrissi (1), Tabea, Mathilda