Kategorien
Junglöwen

Weibliche C-Jugend gewinnt Heimspiel gegen TV Wörth 29:19

Am Sonntag stand für unsere weibliche C-Jugend das erste Heimspiel an. Es kam zum Duell gegen den TV Wörth. Beide Mannschaften konnten bisher noch keine Punkte in dieser Saison holen. Unsere Mädels konnten fast komplett auflaufen, lediglich Laura und Marie konnten nicht mitwirken. Dafür unterstützten uns dieses mal drei Gastspielerinnen von unserem Nachbarverein HC St Johann.

Wir starteten recht gut in die Partie und konnten nach dem 0:1 das Spiel drehen
und gaben die Führung nicht mehr ab. Durch unsere stabile und offensiven Abwehr, in Verbindung mit einer guten Torhüterleistung konnten wir Wörth immer wieder unter Druck setzen und einfache Ballgewinne erzielen. Wir konnten recht früh anfangen zu wechseln und so auch allen Spielerinnen Spielzeit geben, um uns auch nochmal besser einzuspielen. Mit 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit machten die Mädels wieder dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Mit einer wirklich guten Abwehr und konzentriertem Offensivspiel konnten wir uns Tor für Tor absetzen. Leider ließen wir in den letzten Minuten des Spiels nochmal etwas nach und handelten uns unnötige 2-Minuten-Strafen ein. So konnte Wörth noch einmal verkürzen und das
Spiel endete mit 29:19.

Über das ganze Spiel wurden die Mädels von zahlreichen Zuschauern unterstützt.
Glückwunsch Mädels, da sind die ersten Punkte in der RPS!

Es spielten: Jasmin Ziegler, Johannah Müller (4), Lou Marke, Johanna Krause (1), Nera Zovko, Rania-Samira Fouaghla, Louise Steimer (1), Chantal Wagner (19), Emma Rettig (4), Helena Peters, Lily Jochum, Malina Scheer

Auf der Bank: Marie Thönes, Raphaela Heider, Florian Schröder