Kategorien
Junglöwen

Weibliche C-Jugend mit Spielabsage und Niederlage


Vergangenes Wochenende stand für die weibliche C-Jugend ein Doppelspielwochenende an. Samstags zuhause gegen Marpingen und montags in Nieder-Olm.

Leider starteten wir mit schlechten Neuigkeiten in das Wochenende. Freitag Morgen meldete sich unsere Torfrau ab. Dazu kommen noch Marie (verletzt) und Laura (krank), sodass der Kader auf ein Minimum an Spielerinnen geschrumpft war. Es wurde nach Lösungen gesucht, leider konnten wir für Samstag keine vernünftige Lösung finden. Eine Verlegung des Spiels wurde seitens Marpingen abgelehnt. Schließlich schenkten wir das Spiel und hielten eine Mannschaftssitzung ab, um mit der Mannschaft eine Lösung zu finden.

Die Mannschaft hat entschieden, dass wir nicht aufgeben und gegen Nieder-Olm eine Feldspielerin ins Tor stellen. Vorweg die drei Mädels im Tor machten das super. Leider hatten wir in der Vorwärtsbewegung zu viele Ballverluste und konnten auch über das ganze Spiel das hohe Tempo von Nieder-Olm nicht mitgehen. Wenn wir allerdings mal in die Abwehrsituation kamen, haben wir oft sehr gut verteidigt und auch den ein oder anderen Ball erkämpft. Auch in den Angriffssituation kam die ein oder andere schöne Kombination zustande,
wodurch wir Tore erzielen konnten. Am Ende stand eine 39:20-Niederlage gegen Nieder-Olm. Die Mannschaft hat das Beste aus der Situation gemacht und sich im Spiel nicht hängen gelassen. Für die nächsten Spiele suchen wir weiter nach einer Lösung.

Es spielten: Rania (Tor) + (1), Helena (Tor), Lily (Tor), Chantal (11), Johannah M (1), Johanna K, Emma Rettig (5), Malina Scheer (2)