Kategorien
Junglöwen

Weibliche C-Jugend mit starkem Heimauftritt (24:22)

Sonntag stand unser vorletztes Saisonspiel an gegen die Mannschaft aus Dudenhofen/Schifferstadt. Das Hinspiel wurde deutlich verloren nachdem man zur Halbzeit mit 12:11 hinten lag. Das Halbzeitergebnis aus dem Hinspiel machte Mut und wir hatten auch den Rückenwind von 3 Siegen in Folge.

Das Spiel war von Anfang an sehr hektisch und geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Wir arbeiteten aber trotzdem sehr gut in der Abwehr und konnten beim Stand von 4:3 das erste Mal in Führung gehen. Durch zwei 7-Meter-Tore in Folge konnten wir uns sogar auf 5:3 absetzen. Von nun an legten wir immer wieder ein Tor vor und die Gäste konnten nachlegen. Mit 9:8 wurden die Seiten gewechselt. In der ersten Halbzeit zeigten die Saarbrückerinnen oft sehr gute Kombinationen und es wurde jede Spielerin in die Angriffsaktionen eingebunden. In der Abwehr wurde sich gegenseitig geholfen und die Gegner wurden immer wieder in Situationen gebracht, aus denen viele Fehler resultierten bzw. die zu einfachen Ballgewinnen führten. So musste der Gegner häufig schlechte Wurfpositionen nehmen, die nicht aufs Tor kamen oder von unserer Torfrau Jasmin, die sich auch bei 7-Metern stark zeigte, entschärft wurden.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr hektisch, was für den Puls der beiden Trainerteams nicht unbedingt förderlich war. Dudenhofen/Schifferstadt konnte ausgleichen. Doch wir konnten wieder vorlegen. Durch eine 2-Minuten-Strafe gegen Chantal konnten die Gäste das Spiel drehen, und selbst in Führung gehen. Nun liefen wir dem Rückstand hinterher. Aber wir bewiesen Moral. Wir blieben dran und nach der Auszeit in der 40. Minute konnten wir das Spiel auch wieder zu
unseren Gunsten drehen. Mit 23:22 ging es in die letzten 3 Minuten. Die Gäste nahmen nochmal eine Auszeit, wir schworen uns nochmal ein, dass wir uns jetzt für den harten Kampf belohnen und die zwei Punkte in der Rastbachtalhalle bleiben. Wir konnten die letzten drei Minuten dann die Abwehr dichthalten und selbst noch einmal den Ball im Tor unterbringen, sodass am Ende 24:22 auf der Anzeigetafel stand und der 4. Sieg in folge für die JSG gesichert war.

Nun haben wir 10 Punkte in unserem ersten Oberligajahr geholt und liegen damit absolut im Soll. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und nimmt nun auch den Kampf an und kann dann auch ein enges Spiel am Ende für sich entscheiden. Auch das Zusammenspiel wird von Spiel zu Spiel besser, was man auch an der Torschützenliste der letzten Spiele sieht.

Am kommenden Mittwoch steht nun das letzte RPS-Spiel an. Es kommt der Tabellenführer TV Nieder-Olm in die Rastbachtalhalle. Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr.

Es spielten: Jasmin Ziegler (Tor), Johannah Müller (2), Lou Marke, Marie Thönes (2), Rania-Samira Fouaghla, Johanna Krause, Louise Steimer, Chantal Wagner (12), Lily Katharina Jochum (2), Emma Rettig (6), Malina Scheer