Kategorien
Junglöwen

Weibliche C-Jugend verliert erstes RPS-Oberliga Spiel 29:23

Am vergangen Samstag bestritt unsere weibliche C-Jugend ihr erstes Oberliga-Spiel. Es ging zum Auswärtsspiel nach Trier. Für die Mädels eine neue Erfahrung. Vorweg sie haben es gut gemacht.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an. Es gab immer wieder Phasen die sehr hektisch waren und von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt waren. Aber immerhin stand die Abwehr bei den JSG-Mädels und Jasmin konnte sich im Tor immer wieder mit tollen Paraden auszeichnen. Mit 12:11 ging es in die Halbzeitpause.

Nochmal beruhigen und den Fokus auf das Angriffsspiel legen, weniger technische Fehler und nochmal mehr Bewegung ohne Ball. Wir starteten mit guten Angriffssituationen bei denen wir uns leider nicht belohnen konnten. Daraus entstanden direkte Gegenstöße, wo wir bei der Rückzugsbewegung zu langsam waren. So konnte Trier sich Tor für Tor absetzen. In der Auszeit wurde nochmal darauf hingewiesen das wir zurücklaufen müssen um Jasmin im Tor zu helfen. Wir stabilisierten uns und konnten den 6-Tore-Rückstand nochmal auf 4 Tore verkürzen. Leider verletzte sich dann auch noch Jasmin am Knie. Am Ende verlieren wir mit dann doch mit 6 Toren in Trier.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft unterstützt und angefeuert haben. Jetzt heißt es weiter trainieren, die Fehler abstellen und es im nächsten Spiel besser machen.

Es spielten : Jasmin Ziegler (Tor), Johannah Müller (2), Johanna Krause, Emma Rettig (6), Rania Fouaghla (2), Chantal Wagner (10), Helena Peters, Lily Jochum (1), Malina Scheer (2)